Hallo!
Ich möchte die Anzeige im Armaturenbrett meines VW Tiguan 5N von der aktuellen 2D-Grafik auf die neuere 3D-Grafik umstellen .
Fahrzeug- und Dashboard-Daten:
Ich habe Informationen gefunden, dass möglicherweise ein Software-Update für dieses Dashboard verfügbar ist, das 3D-Grafiken ermöglicht. Beispielsweise werden online folgende Punkte erwähnt:
Bitte sagen Sie mir:
Zum Vergleich: Ich habe ein späteres Instrumentenpanel 5N0 920 883 E , Hardwareversion H03 , Software 0705 , bereits mit 3D-Grafik gesehen.
Ich möchte mein Armaturenbrett behalten und ausschließlich originale und kompatible VAG-Software verwenden .
Danke schön!
Ich möchte die Anzeige im Armaturenbrett meines VW Tiguan 5N von der aktuellen 2D-Grafik auf die neuere 3D-Grafik umstellen .
Fahrzeug- und Dashboard-Daten:
- Fahrzeug: VW Tiguan 5N
- Baujahr: 2013 / Modelljahr 2014
- Motor: 2.0 TDI, 130 kW / 177 PS
- Antrieb: 4Motion
- Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN): WVGZZZ5NZEW513442
- Instrumentenclusternummer: 5N0 920 883 C
- Hardwareversion: H04
- Aktuelle Softwareversion: 0611
- Display: Premium Color MFA
- Aktuelle Anzeige: 2D
Ich habe Informationen gefunden, dass möglicherweise ein Software-Update für dieses Dashboard verfügbar ist, das 3D-Grafiken ermöglicht. Beispielsweise werden online folgende Punkte erwähnt:
- Softwareversion 1104
- Softwareversion 2030
- Mögliche Datei: 5N0920883H__1104_S(0611).odx
Bitte sagen Sie mir:
- Ist es möglich, das Instrumentenpanel 5N0 920 883 C, H04, PO 0611 ausschließlich mittels Software-Firmware auf 3D-Grafik umzustellen?
- Welche ist die korrekte und aktuellste Softwareversion für diese Hardwareversion?
- Ist der Übergang 0611 → 1104 offiziell und kompatibel?
- Ist die Version 2030 kompatibel oder ist sie für andere Hardware?
- Wie lautet der genaue ursprüngliche VAG-Dateiname: FRF, SGO, ODX oder ein anderes Format?
- Ist das Flashen mit VCP möglich oder ist ODIS Engineering erforderlich ?
- Ist es nach dem Flashen notwendig, eine Codierung, Parametrierung oder Anpassung vorzunehmen?
- Wird Folgendes erhalten bleiben:
- Kilometerstand,
- Wegfahrsperrendaten,
- Tastenkombination
- Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN),
- Fahrzeugcodierung?
- Besteht die Gefahr eines schwarzen Bildschirms oder einer Sperrung des Dashboards?
- Hat jemand bereits positive Erfahrungen mit dieser Art von Umbau an einem Tiguan 5N gemacht?
Zum Vergleich: Ich habe ein späteres Instrumentenpanel 5N0 920 883 E , Hardwareversion H03 , Software 0705 , bereits mit 3D-Grafik gesehen.
Ich möchte mein Armaturenbrett behalten und ausschließlich originale und kompatible VAG-Software verwenden .
Danke schön!