Заголовок: VW Tiguan 5N – обновление приборной панели с 2D на 3D

nahliyk

Новенький
Реакции
0
Hallo!

Ich möchte die Anzeige im Armaturenbrett meines VW Tiguan 5N von der aktuellen 2D-Grafik auf die neuere 3D-Grafik umstellen .

Fahrzeug- und Dashboard-Daten:

• Fahrzeug: VW Tiguan 5N
  • Baujahr: 2013 / Modelljahr 2014
  • Motor: 2.0 TDI, 130 kW / 177 PS
  • Antrieb: 4Motion
  • Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN): WVGZZZ5NZEW513442
  • Instrumentenclusternummer: 5N0 920 883 C
  • Hardwareversion: H04
  • Aktuelle Softwareversion: 0611
  • Display: Premium Color MFA
  • Aktuelle Anzeige: 2D

Ich habe Informationen gefunden, dass möglicherweise ein Software-Update für dieses Dashboard verfügbar ist, das 3D-Grafiken ermöglicht. Beispielsweise werden online folgende Punkte erwähnt:

• Softwareversion 1104
  • Softwareversion 2030
  • Mögliche Datei: 5N0920883H__1104_S(0611).odx

Bitte sagen Sie mir:

1. Ist es möglich, das Instrumentenpanel 5N0 920 883 C, H04, PO 0611 ausschließlich mittels Software-Firmware auf 3D-Grafik umzustellen?
  2. Welche ist die korrekte und aktuellste Softwareversion für diese Hardwareversion?
  3. Ist der Übergang 0611 → 1104 offiziell und kompatibel?
  4. Ist die Version 2030 kompatibel oder ist sie für andere Hardware?
  5. Wie lautet der genaue ursprüngliche VAG-Dateiname: FRF, SGO, ODX oder ein anderes Format?
  6. Ist das Flashen mit VCP möglich oder ist ODIS Engineering erforderlich ?
  7. Ist es nach dem Flashen notwendig, eine Codierung, Parametrierung oder Anpassung vorzunehmen?
  8. Wird Folgendes erhalten bleiben:
    • Kilometerstand,
    • Wegfahrsperrendaten,
    • Tastenkombination
    • Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN),
    • Fahrzeugcodierung?
  9. Besteht die Gefahr eines schwarzen Bildschirms oder einer Sperrung des Dashboards?
  10. Hat jemand bereits positive Erfahrungen mit dieser Art von Umbau an einem Tiguan 5N gemacht?

Zum Vergleich: Ich habe ein späteres Instrumentenpanel 5N0 920 883 E , Hardwareversion H03 , Software 0705 , bereits mit 3D-Grafik gesehen.

Ich möchte mein Armaturenbrett behalten und ausschließlich originale und kompatible VAG-Software verwenden .

Danke schön!

Назад
Верх Низ